Donnerstag, 28. Mai 2015

Ich als Frau...

Hallo liebe Mitmenschen an den Bildschirmen!
 

Ich hatte ja schon davon berichtet, wie mein Ortsverein alterstechnisch aufgestellt ist. Der Großteil meiner Genossen ist männlich und eine ganze Ecke älter als ich. Oder zwei.
Bis auf Ferdinand natürlich, der sogar jünger ist als ich, und den ich wirklich gerne hab.

Da ich mich wieder mehr engagieren wollte, hat mich mein Vorsitzender auch für die entsprechenden Posten als Delegierte vorgeschlagen. Das heißt dann, dass man zum Beispiel in den Stadtverband als Stimmberechtigte geht, wo Anträge vorgelegt und abgestimmt werden. Diese Anträge werden dann zum Beispiel Ausschüssen vorgelegt, die darüber entscheiden müssen.

Als es darum ging, wer wohin als Delegierter gehen sollte, fand mein Vorsitzender bei seinen Vorschlägen gute Begründungen: "Ich selbst als Vorsitzender sollte natürlich mit, damit ich meinen Einfluss geltend machen kann. Timo hat viel Ahnung von der Materie, daher sollte der auch hingehen. Gunnar war da schon letztes Mal immer mit, das sollte er also auch weiter machen. Und natürlich Emma als Frau."

Emma als Frau. Aha. Interessante Qualifikation!
In dem Stil ging es übrigens weiter! Drei Wahlen und bei jedem Mal hieß es "Emma als Frau".

Ich hab mich erst ziemlich doof dabei gefühlt, aber ihr wisst ja: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Und außerdem habe ich als Frau jetzt die Gelegenheit, den anderen zu zeigen, dass ich auch was auf dem Kasten habe!


Übrigens, einige Tage nach der Wahl kam ein guter Freund auf mich zu, nahm mich bei Seite und  begann das Gespräch mit: "Emma, du bist doch eine Frau..." Im ersten Moment hab ich echt gedacht, er wolle mich auf die Schippe nehmen, aber letztlich wollte er Beziehungstipps.
Manchmal ist es also ziemlich gut, ein weibliches Wesen zu sein!


Herzliche Grüße an alle da draußen!

Eure Emma

1 Kommentar:

  1. Hallo ^^,

    na da geb ich dir mal recht. "Emma als Frau .." Super Referenz. Na wenns mal immer so einfach gehen würde. Aber vermutlich denken die Heeren der Schöpfung da nicht so weit ^-^. Naja verzein wir es ihnen mal :) Denn jetzt kannst du Zeigen was du kannst. Hau sie um ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen